Marketing Beratung Zürich

Digital Marketing Kundengewinnung

digital marketing agentur

Digital Marketing Kundengewinnung

Inhaltsverzeichnis

Was ist Marketing?

Bei den Marketingbemühungen eines Unternehmens geht es um die Förderung des Verbrauchs oder Verkaufs eines Produkts oder einer Dienstleistung. Marketing umfasst Werbung, Verkauf und Lieferung von Waren an Verbraucher oder andere Unternehmen. Durch die richtigen Marketingmassnahmen und Marketingmethoden können potenzielle Kunden über das Internet oder aber auch vor Ort gewonnen werden.

Wieso ist Marketing wichtig?

Die Gewinnung und Bindung neuer Kunden ist eines der wichtigsten Ziele des Marketings. Erfolgreiche Unternehmen investieren regelmässig in Marketingaktivitäten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Im Zeitalter der Digitalisierung sollte man in Digital Marketing investieren.

Moderne und innovative Firmen in der Schweiz nutzen online Plattformen wie Suchmaschinen, soziale Medien, E-Mail und andere Websites, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Zu dieser Kategorie gehört auch die Kommunikation über Text- oder Video.

Ein Unternehmen kann eine Vielzahl von Marketingstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmethoden einsetzen, um diese Ziele zu erreichen.

Um Produkte auf die Bedürfnisse der Verbraucher abzustimmen, z. B. durch Personalisierung, Vorhersage und Identifizierung des richtigen Problems, das es zu lösen gilt, können Unternehmen eine Reihe verschiedener Strategien anwenden.

Eine weitere Technik ist die Schaffung von Werten durch Kundenerfahrungen. Dies zeigt sich in den Bemühungen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und Probleme mit dem Produkt oder der Dienstleistung zu beseitigen.

Digital Marketing ist messbar

Digitales Marketing, oft auch als online Marketing bezeichnet, ist messbar. Es gibt zahlreiche Instrumente, womit man die Leistung der Webseite messen und entsprechend verbessern kann.

Eine digitale Marketingstrategie kann Ihnen alle wichtigen Kennzahlen für Ihr Unternehmen liefern, einschliesslich Impressionen, Freigaben, Ansichten, Klicks und Verweildauer auf der Seite. Dies ist einer der grössten Vorteile des digitalen Marketings.

Da herkömmliche Offline Werbung nicht so gut messbar ist wie digitale Werbung, ist sie in bestimmten Situationen nicht so nützlich. Beim digitalen Marketing können Sie die Ergebnisse in Echtzeit sehen, anders als bei den meisten Offline-Marketingmassnahmen.

Wenn Sie schon einmal eine Anzeige in einer Zeitung geschaltet haben, wissen Sie, wie schwierig es ist, festzustellen, wie viele Menschen diese Seite tatsächlich gelesen und Ihrer Anzeige Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Wir von der Meta Marketing Agentur verfügen nicht nur über wertvolle Marketing Tools und Marketinginstrumente, sondern auch übe das notwendige Know-how, um Ihnen wertvolle Informationen über das Kundenverhalten, die Trends und aber auch über Ihre Konkurrenz zu liefern.

Mit den entsprechenden Marketingtools und Marketinginstrumenten können wir alle Aktivitäten auf der Webseite bis zur Kontaktaufnahme oder zum Verkauf im Onlineshop zurückverfolgen.

Diese sogenannte Attributionsmodellierung setzen wir seit mehr als 10 Jahren ein. Damit können Sie sehen, wie Menschen Ihre Produkte recherchieren und kaufen, und Sie können intelligentere Entscheidungen über Ihre Marketingstrategie treffen. Ausserdem erhalten Sie so wertvolle Informationen darüber, wie Sie Ihren Verkaufsprozess verbessern können.

Digital Marketing, Leadgenerierung und Umsatzsteigerung

Mit digitalem Marketing können wir die Marketingaktivitäten genauer messen und so die Konversionsrate verbessern. Mittels digital Marketing kann die Wirksamkeit jeder Taktik gemessen werden, was uns hilft, bessere Marketingstrategien für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Da nicht jeder Lead den gleichen Wert für Ihr Unternehmen hat, können wir von der Meta Marketing Agentur mit digitalem Marketing gezielt die richtigen Personen ansprechen. Wenn Ihr Unternehmen mit den richtigen Leads verknüpft ist, wird das Ihre Konversionsrate positiv beeinflussen.

Digital Marketing ist mehr als nur Werbung auf Google oder YouTube

Viele Unternehmer investieren in Online-Werbung, schalten Anzeigen auf Google oder YouTube auf, ohne zu verstehen, wie sich der Markt ändert oder die Trends entstehen.

Es ist in Ordnung, dass man auf Google Werbung schaltet oder mittels YouTube Ads versucht potenzielle Kunden in der Schweiz oder weltweit zu erreichen. Jedoch sollten sämtliche Marketingaktivitäten sorgfältig ausgearbeitet sein.

Marketingaktivitäten und Marketingkentnisse während der Startphase oder während einer Umstrukturierung

Damit ist nicht gemeint, mit dem Smartphone ein YouTube Video zu produzieren und es auf allen Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagram zu verbreiten, in der Hoffnung, dass jemand zufällig Kunde wird. Digital-Marketing oder Marketing generell, ist der Motor des Unternehmens und bedeutet mehr als nur Bilder und Videos auf Instagram, TikTok und YouTube hochzuladen. Es braucht ein ganzheitliches Marketingkonzept.

Digital Marketing Kundengewinnung – Marketingberatung für KMU’s und Start-ups Schweiz

Während 120 Minuten zeigt Ihnen Birol Isik auf, wie Sie sich auf die Selbstständigkeit vorbereiten können, und was notwendig ist, damit die Selbstständigkeit in der Schweiz gelingt.

Bereits selbstständig?

Wenn Sie bereits selbstständig sind und Ihr Geschäftskonzept von Birol Isik durchleuchten möchten, ist das nach Absprache auch möglich.

Digital Marketing Beratung – Das Vorgehen

Es gibt immer ein Erstgespräch. Dabei geht es darum, dass Birol Isik sich ein Bild von Ihrem Unternehmen, Marketingkonzept, Vertriebsstratgeie und andere wichtige Indikatoren machen kann. Anschliessend wird er Ihnen eine entsprechende Offerte unterbreiten.

Wenn die Offerte Ihnen zusagt, kann es mit der Betreuung losgehen.

Während der Betreuungsphase geht er auf Ihre individuellen Fragen ein und gibt Ihnen wertvolle Tipps, Informationen aus über 17 Jahren Selbstständigkeit, Verkauf, Kommunikation, Digitalisierung und Marketing.

Bei Interesse nehmen Sie mit hier unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Dabei werden z.B. nachfolgende Fragen geklärt:

  • Welche Marketingaktivitäten sind notwendig, um wettbewerbsfähig zu sein?
  • Wie kann ich meine Produkte auf dem Markt positionieren?
  • Welche Marketinginstrumente müssen installiert werden?
  • Wie definiere ich die Preise?
  • Worauf sollte ich achten, wenn ich Produkte und Dienstleistungen entwickle?
  • Wie viel muss und sollte ich in Marketing investieren?
  • Content-Marketing – Worauf kommt es an?
  • YouTube Marketing
  • Marketing auf Social Media Channels? Sinnvoll oder nur Zeitverschwendung?
  • Marketingkampagnen starten und kontrollieren
  • TikTok Marketing oder Instagram Marketing?
  • Marketing und Storytelling?
  • Blogger, Influencer und Marketing?
  • Marketing und strategische Partnerschaften?
  • Wie kann ich durch ein wirkungsvolles Marketing die richtige Zielgruppe erreichen?
  • Das Surferlebnis auf der Webseite verbessern – aber wie?
  • Was muss ich beachten, wenn ich mich selbstständig machen will?
  • In welcher Branche lohnt es sich selbstständig zu machen?
  • Wie viel kostet es, sich selbstständig zu machen?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Businessplan und einem PitchDeck?
  • Brauche ich einen Businessplan, um mich selbstständig zu machen?
  • Welche Rechtsform ist für mein Business sinnvoll?
  • Wie viel Startkapital benötige ich, wenn ich mich selbstständig machen möchte?
  • Muss ich als selbstständig erwerbende Person Steuern zahlen?
  • Wie kann ich mich nebenberuflich selbstständig machen?
  • Soll ich mich nebenberuflich selbstständig machen?
  • Kann man gleichzeitig angestellt und selbstständig sein?
  • Was brauche ich, um mich nebenberuflich selbstständig zu machen?
  • Wie viel darf ich im Nebengewerbe dazuverdienen?
  • Wie wird freiberufliche Nebentätigkeit versteuert?

Für wen ist die Digital Marketing-Beratung geeignet?

  • Für Personen, welche erfolgreich sich in den Bereichen Beauty, Fitness und Wellness selbstständig machen möchten
  • Jene Personen, welche ein eigenes Fitnessstudio, Physiocenter oder eine Praxis eröffnen wollen
  • Allgemein für Menschen, welche sich in der Schweiz selbstständig machen wollen

Digital Marketing Beratung für KMU’s

Auf Anfrage können Marketingberatungen an folgenden Orten in der Schweiz stattfinden

Marketing Coaching Zürich, Mentorings und Beratungen für KMU’s und Start Up’s

  • Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 16, 8800 Thalwil
  • 25hours Hotel Zürich West, Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich
  • Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Zürich-Rüschlikon
  • Hotel UTO KULM, 8143 Uetliberg / Zürich
  • Businesshotel Banana City, Schaffhauserstrasse 8, 8400 Winterthur
  • SORELL HOTEL SONNENTAL, Zürichstrasse 94, 8600 Dübendorf
  • Globales Conti, Heimstrasse, 41, 8953 Dietikon / Zürich
  • Hotel illuster, Zürichstrasse 14, 8610 Uster / Zürich
  • memox.world, Albisriederstrasse 199, Zürich
  • TECHNOPARK® Zürich, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
  • Dolder Grand, Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
  • Park Hyatt, Beethovenstrasse 21, 8002 Zürich

Luzern: Digital Marketing Coaching, Seminare und Beratungen (auf Anfrage)

  • Park Hotel Vitznau – Seestrasse 18 – 6354 Vitznau, (Kanton Luzern)
  • Hotel Vitznau – Seestrasse 80 – 6354 Vitznau – (Kanton Luzern)
  • Art Deco Hoel Montana – Adligenswilerstrasse 22 – 6006 Luzern
  • Hotel Flora, Seidenhofstrasse 5, CH-6002 Luzern
  • Hermitage – Seeburgstrasse 72 – 6006 Luzern
  • Seehotel Hermitage, Seeburgstrasse 72, 6006 Luzern
  • Hotel Sonnenberg, Zumhofstrasse 258, 6010 Kriens
  • Restaurant Steeltec, Emmenweidstrasse 90, 6021 Emmenbrücke
  • Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
  • BUSINESS PARK LUZERN, Littauerboden 1, 6014 Luzern
  • Businesspark Sursee, Allee 1A, 6210 Sursee

Bern: Digital Marketing Coaching, Seminare und Beratungen (auf Anfrage)

  • National Bern, Hirschengraben 24, 3011 Bern
  • Hotel Bären am Bundesplatz, Schauplatz 4, 3011 Bern
  • Bellevue Palace Bern, Kochergasse 3/5, 3011 Bern
  • Swissôtel Kursaal Bern, Kornhausstrasse 3, 3013 Bern
  • The Bristol, Schauplatzgasse 10, 3011 Bern
  • Zollhaus – One Suite Hotel – Grosser Muristalden 2, 3006 Bern
  • Hotel Savoy Bern, Neuengasse 26, 3011 Bern
  • Unique Hotel Innere Enge Bern, Engelstrasse 54, 3012 Bern
  • Hotel Akomo Bern, Aarbergergasse 55, 3011 Bern

Basel: Digital Marketing Coaching, Seminare und Beratungen (auf Anfrage)

  • Hotel Victoria, Centralbahnplatz 3/4, 4002 Basel
  • Hotel Balade, Klingental 8, 4058 Basel
  • Hyperion Hotel Basel, Messeplatz 12, 4058 Basel
  • Grand Hotel Les Trois Rois, Blumenrain 8, 4001 Basel
  • Nomad Design, & Lifestyle Hotel, Brunngässlein 8, 4052 Basel
  • Hotel D – Design Hotel, Blumenrain 19, 4051 Basel
  • Hotel Basel, Münzgasse 12, 4001 Basel
  • Art House Basel – Member of Design Hotels, Steinenvorstadt 42, 4051 Basel
  • Essential by Dorin Basel City, Schönaustrasse 10, 4058 Basel
  • Gaia Hotel Basel, Centralbahnstrasse 13, 4002 Basel
  • Mövenpick Hotel Basel, Aeschengraben 25, 4051 Basel
  • Hotel Euler, Centralbahnplatz 14, 4002 Basel
  • Hotel Balegra, GmbH, Reiterstrasse 1, 4054 Basel

Meta Marketing Kundengewinnung Kontaktaufnahme:

Bei Interesse senden Sie uns eine E-Mail info (at) marketinberatungschweiz.ch mit Namen, Vornamen, Telefonnummer und eine Erklärung, um was es geht. Im Betreff notieren Sie bitte: Digital Marketing Kundengewinnung

Kontaktaufnahme mit dem Formular

Digitalisierung Heute

Marketing SEDA

Zielgruppenanalyse

Kundengewinnung

Krisenmanagement

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp
Letzte Beiträge
Marketingberatung in der Schweiz

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen profitieren durchstarten